Korfu aktuelle Lage?

3 Antworten

Aktuelle Lage ist gut. Feuer sind gelöscht, es wird stetig kontrolliert, aus der Luft und von vielen Freiwilligen, die sich dafür die Nächte um die Ohren schlagen (vielen Dank an die vielen jungen Leute, die ihre Freizeit opfern!).

Einige Waldgebiete sind tageweise gesperrt wegen der Waldbrandgefahr. Ansonsten ist alles ruhig. Im September wird es noch ruhiger werden, da ist ja die größte Hitze vorbei (auch jetzt ist es schon angenehmer). Wo auf Korfu soll es denn hingehen, wenn ich fragen darf?

kaly576
Fragesteller

Nach sidari

ZiegemitBock  31.07.2023, 10:16
@kaly576

Fein, guckt Euch auf jeden Fall abseits vom "Strip" (also der Straße, an der das Nachtleben "tobt") auch die Ecke um den Canal d'Amour an, das "ruhigere" Sidari. Waldbrandtechnisch habt Ihr da nichts zu befürchten, denke ich. Die Gegend um Sidari ist nicht so dicht bewaldet und auch dichter bevölkert, so dass Brände schneller auffallen. Die Feuer waren im Nordosten, das ist eine ganz andere und "wildere" Landschaft.

Hier kannst Du Dich übrigens tagesaktuell auf Englisch informieren: https://www.facebook.com/EnimerosiCorfuNews/

kaly576
Fragesteller
@ZiegemitBock

Also denkst du das wird dort im September alles ganz normal sein ?

ZiegemitBock  31.07.2023, 16:28
@kaly576

Ich hoffe es. Wissen kann das natürlich niemand, wie denn auch? Aber die Chancen stehen gut. September ist kein typischer Waldbrandmonat.

Wir waren jetzt vom 6.bis 14. August und wir haben kein einziges Feuer gesehen. Bei unserer Ankunft hat es sogar kurz sehr stark geregnet. Die Temperaturen waren immer um die 28 Grad. Es war perfekt, waren im Norden untergebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also meine Mutter ist vor 2 Tagen hingeflogen und zumindest wo sie ist hat sie nichts bemerkt