Ich habe eine Reise gebucht kann sie aber aus privaten Gründen nicht antreten! Was soll ich tun?

8 Antworten

Hast du eine Reiserücktrittsversicherung? Das wäre jetzt optimal. Wenn nicht, Stornobedingungen lesen, was du rauskriegst, wenn du jetzt noch stronierst. Alternativ: Versuch die Reise bei Ebay loszuwerden (sofern eine umschreibung lt. Reisebedingungen möglich ist).

oder fragen, ob Du umbuchen kannst (Reise auf anderen Termin verschieben).

Wenn du ne Versicherung hast, dann bekommst einges an Geld zurück, wenn du die Reise sornierst. Ansonsten wirst du auf dein Geld verzichten können, denn so kanpp vor Reiseantritt kann man kaum ohne Kosten eine Reise stonieren.

Schau doch mal in deinen Reiseunterlagen nach. Da sollte das drinnen stehen.

habt ihr villeicht interesse

Du wirst mit großer Sicherheit nicht einfach eine andere Person auf die Reise schicken können. Mit einer Reiserücktrittsversicherung kannst Du unter Umständen Dein Geld zurückerhalten. Wenn Du keine hast, sieht es düster aus. Wieso nimmst Du nicht Kontakt zu Deinem Reiseveranstalter auf?

Kommt drauf an, ob Du eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen hast und was der "private Grund" ist. Das muss schon was schwerwiegendes sein, Krankheit, Oma gestorben, Arbeitslosigkeit etc., sonst zahlt die Versicherung nicht.

Normalerweise schließt man doch immer eine Reiserücktrittsversicherung ab. HAstb Du die? Ansonsten zahlst Du eben die gebühren, die bei Rücktritt fällig werden.. je kürzer vor Reisem, desto mehr.