Wo habt ihr euren Welpen gekauft?

15 Antworten

Vom VDH-Züchter. Ich hab mir verschiedene Zuchstätten angeschaut und dann die ausgesucht wo mir Menschen und Hunde sympathisch waren. Welche rasse ich wollte bzw. das es ein Welpe sein sollte war für mich damals wichtig weil mein mann noch nie einen Hund hatte und das so gerne mal miterleben wollte wie er aufwächst. So bekamen wir unsere Dicke^^
Ich habe es nicht eine Minute bereuht, die Hundefamilie war großartig (ein funktionierendes Familienrudel aus Oma, Opa, Eltern, Tante und Wurfbruder), die Menschen dazu waren nett und die Welpen mit 10 Wochen schon so "welterfahren" wei man es sich nur wünschen kann: Autos, Trecker, Kinder, Kühe, Pferde und Katzen waren für sie Alltag. Ab der 2. Woche durften wir die beiden Zwerge besuchen, da waren sie noch wie kleine pelzige Einbacks...

Mittlerweile ist die Trulla 10 Jahre und einen Monat alt, immernoch altersgemäß fit, immernoch mein Herzenshund, immernoch mit einem so großartigen Charakter gesegnet das ich Angst habe das es keinen würdigen Nachfolger geben kann.

Mal sehen was dei Zukunft bringt, die Messlatte liegt echt hoch aber ich würde auch gerne einen schon (einigermaßen) erwachsenen Hund aus dem Tierschutz nehmen wenn es dann aktuell wird. Wenn es denn passt.

Ich habe meine beiden Chi's aus den Kleinanzeigen im Internet. Beide waren schon erwachsen. Der eine 6 Jahre alt - ein ausrangierter Zuchtrüde - der andere 2 Jahre alt - auch von einem Züchter, der den eigentlich als Zuchtrüden verwenden wollte, was aber aus verschiedenen Gründen nicht möglich war.

Normalerweise kaufe ich beim Züchter. Aber wenn man keinen Welpen haben möchte wird es schwierig. Mit Tierheimen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, also habe ich mich bei den Kleinanzeigen umgeschaut. Ich finde man kann durchaus auch hier kaufen - man muß halt genau hinschauen und Ahnung haben worauf man achten muß.

meinen einzigen Welpen (sonst nur Abgabehunde gehabt) habe ich damals quasi vorbestellt. Ein Züchter ließ decken und ich hatte die ganze Zeit Kontakt zu den Elterntieren und den Neugeborenen. Das war mir extrem wichtig. Es gab damals im Tierheim noch keine AC, sonst wäre das meine Wahl gewesen.

HorsedreamAsa
Fragesteller

Was ist eine AC?

Minerva78  04.11.2019, 19:49
@HorsedreamAsa

ein amerikanisch canadischer Schäferhund. Heute heissen die Schweizer Schäferhund. War ein ordentliches Heckmeck mit dem Rasenamen.

Hallo, falls du nicht im Tierheim einen hund holen möchtest, würde ich bei einem Züchter gucken oder bei privaten leuten, die aber seriös sind!

Nach Züchtern kannst du im Internet googlen, bei Privat könntest du auf ebay kleinanzeigen gucken.

Man kann an vielen Orten Welpen kaufen wenn du gleichzeitig was Gutes tun willst dann hol dir einen von Tierheim du kannst auch Welpen von einem Züchter holen oder auch auf ebay das klingt zwar lustig aber da gibt es auch Tiere