Wo gibts Zoo mit seltene Tieren in Deutschland?

1 Antwort

Auf Zootierliste.de findest du eine stets aktuelle Übersicht über den gesamten Raum der EAZA (Europäische Zoo- und Aquarienvereinigung). Du kannst den Namen einer Tierart eingeben und nachsehen, welcher Zoo sie gerade hält oder in der Vergangenheit hält. Du kannst aber auch einen Zoonamen eingeben und dir anzeigen lassen, welche Tierarten gerade gehalten werden bzw. in der Vergangenheit wurden.

Große Pandas hält in Deutschland nur der Zoo Berlin als Leihgabe von China. Im Tiergarten Schönbrunn in Wien kann man sie ebenfalls sehen. Ebenso in Kopenhagen (Dänemark), Rhenen (Niderlande), Cambron-Casteau (Belgien) und Saint-Aignan (Frankreich), um jetzt mal die Halter in den Nachbarländern Deutschlands aufzulisten.