Haben Löwen angst vor größeren oder lauteren Tieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Löwen müssen wie alle Tiere vorsichtig sein um überleben zu können. darum werden sie bei einem großen Tier immer vorsichtig sein. ein Rudel Löwen kann auch eine Giraffe töten. und eine Giraffe kann mit einem einzigen gezielten Tritt einen Löwen töten. ich denke ein Grizzly und ein Löwe würden sich wenn es irgendwie möglich ist beide aus dem Weg gehen und eine Kampf vermeiden. Immer kämpfen und der mutige Held sin wollen hat auch wenig mit Klugheit zu tun. es ist immer besser Kämpfe zu vermeiden. das ist durchaus klüger und keineswegs feige. wenn man von davon ausgeht daß vor anderen Wesen angst haben feige ist, dann währen Menschen die größten aller Feiglinge. wir können uns nur mit Waffen wehren und viele von uns haben vor wesentlich kleineren Tieren Angst. aber es ist oft besser einen Kampf zu vermeiden und sich aus dem Weg zu gehen. man kann wohl die meisten Tiere erschrecken. auch Löwen. als mutigstes Tier der Welt gilt übrigens der kleine Honigdachs. ein Grizzly und ein Löwe würden sich aber in der Natur nie begegnen da sie nicht im gleichen Gebiet vorkommen.

Für Raubtiere ist es überlebenswichtig, dass sie unverletzt bleiben - sonst können sie nicht jagen. Die wären also schön blöd, wenn sie schwere Verletzungen riskieren würden, wenn es nicht unbedingt sein muss. Und das wird ihnen ihr Instinkt sagen, ich glaube nicht, dass sie wirklich sowas wie "Angst" empfinden.

welches lebewesen hat keine angst vor größeren tiere die selbst mit lautstärke signaliesieren, das sie stark sind?

mertiboy1
Fragesteller

eine gegenfrage ^^

da sie in unterschiedlichen regionen leben würden die beiden vermutlich nichts miteinander anfangen können.

Katzen sind feige Schisser, auch Raubkatzen. Nur wenn sie großen Hunger haben und in Überzahl sind wird's kritisch auch für größere Tiere.