Haben Löwen angst vor einem Elefanten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Löwe müsste schon arg lange in der Sonne gelegen haben, um so blöd zu seinen, einen Elefanten anzugreifen...

und ob die angst haben, mit nem elefanten ist nicht zu spassen, wenn der mal sauer wird!

löwen machen sogar direkt jagt auf elefanten aber nur auf die kälber und angst haben sie eigendlich nur vor den bullen der herde

Ausgewachsenen Elefanten gehen Löwen natürlich aus dem weg. Bullen sowie Kühen. nur wenn ein Kalb oder Halberwachsener elefant von der Herde getrennt wird haben sie ein Chance. bei etwas gößeren elefanten aber auch nur im Rudel. Elefanten gehören zu den wenigen Tieren die Löwen nicht fürchten besonders erwachsene. Aber auch Kälber die in der Herde leben sind für Löwen kaum erreichbar. Elefantenkühe sind gute Mütter und Tanten. Außerdem sind elefanten sehr kluge Tiere. sie zählen mit zu den klügsten Tieren.