Wer ist stärker, ein Löwe oder Bär?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bär ohne Zweifel allein auch wenn du dir die hohe Gewichtskraft ansiehst

Ich hab aber auch schon mal gesehen wie ein Tiger einen Bären von hinten angreift, naja ist nicht ganz Fair aber immerhin 1 gegen 1. Keiner hat gewonnen, weil der Angriff von dem Tiger nicht ganz perfekt war. Gegen einen Elefanten würde sowohl Tiger als auch Löwe aber keine chance haben, da bin ich mir ziemlich sicher. Ein Löwe kann also nur von hinten angreifen oder Nachts.

ich würde auch irgendwie dazu tendieren das große bären kräftiger sind als als ein löwe.

ich kenne ihn auch mehr als könig der tiere aber naja.

ein löwe verzieht sich wohl auch bei solchen begegnungen da er eine verletzung die er sicherlich davon tragen würde häufig nicht überleben würde. denke das meidet er dann ganz gerne mal.

Löwen sind glaub ich rudeltiere oder so alleine hat er also keine chance gegen den bär

PeterPk
Fragesteller

So seh ich es auch, also sind Löwen doch nicht die stärksten.

Bären sind stärker, Löwen sind eher schwache Tiere, sie sind ja auch recht klein....

ich denke selbst eine Milchkuh ist "stärker" als ein Löwe, da sie ja gut das 3 fache wiegt...