Eisbär vs Löwe wer ist stärker?

3 Antworten

Stärker ist der Eisbär. Mit bis zu 600kg Lebendgewicht ist er beinahe 3mal so schwer wie ein Löwe. Ob er in einer Auseinandersetzung gewinnen würde, ist dagegen nicht zu beantworten, da der Löwe schneller und agiler ist. Außerdem besitzen die Männchen eine dichte Mähne, durch die sogar ein großer Bär kaum kommen dürfte. Selbst große Hyänenclans wagen sich nicht an männliche Löwen heran.

Sagen Sie genau, wer gewinnen wird In einem ungleichen Kampf zwischen zwei völlig unterschiedlichen Gegnern ist dies unmöglich. Bären sind sehr stark und robust, und Katzen sind agil und schlau. Diese Qualitäten verleihen ihnen ihre Überlegenheit gegenüber Gegnern und machen sie zu wahren Meistern ihrer Lebensräume. Es gibt einfach keine praktischen Beispiele für solche Kämpfe, und die Leute müssen nur über ihre Ergebnisse raten.

https://coppershop.ru/de/nuzhno-znat/kto-silnee---medved-ili-lev-moshchnost-medvedya-protiv-prytkosti.html

https://de.public-welfare.com/4220707-who-is-stronger-a-bear-or-a-lion-the-power-of-the-bear-against-the-quickness-of-the-lion

Maya707  17.05.2022, 12:03

Bären sind aber auch sehr klug.

Ein Eisbär würde mit einem Löwen kurzen Prozess machen.

Fernandodiaz007
Fragesteller

Der Löwe ist der König der Tiere Warum ?

Neugear  13.05.2022, 21:34
@Fernandodiaz007

Mit seiner Statur, seiner Mähne und seinem lauten Gebrüll wirkt der Löwe natürlich sehr königlich und imposant, wenn ein Eisbär mit seiner Masse sich dafür entscheiden würde ihn anzugreifen wäre der Löwe trotzdem Geschichte.