Wird ein Löwe oder Löwin immer stärker als einen Menschen sein?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

6 Antworten

Ja

Ausgewachsene oder etwas größere Halbwüchsige auf jeden Fall. Auch dann noch wenn sie zb starke Zahnprobleme haben. Zwei berüchtigte männliche Löwen im Gebiet von Tsavo hatten Zahnprobleme und wurden darum zu menschenfressern. Wie in der Gegend üblich waren sie mähnenlos.

Unter normalen Umständen und ab entsprechender Größe definitiv.

Ja

Ja Wenn der Mensch ohne Hilfsmittel in den Ring Steigt

jsixt
Fragesteller

Auch der stärkste Mensch der Welt gegen die schwächsten Löwin der Welt? Auch dann nicht im Einzelkampf ohne Hilfsmitteln?

Simen481  06.06.2023, 23:24
@jsixt

Dann schon warscheinlich. Dass kann man nicht genau sagen.

Vapo901  07.06.2023, 00:53
@jsixt

Ne aus einem einfachen Grund - der Löwe schreckt bei Bisse nicht so zurück wie der Mensch...

Der Löwe bemitleidet sich auch nicht im Kampf um leben und Tod...

Wenn der Löwe den Menschen in den Arm beißt - glaubst du der Mensch haut dann noch fester mit links?

Aber wie reagiert der Löwe wenn man ihn boxt?

Der härteste Schlag des Menschen wird den Löwen nicht so verwunden können wie ein Biss vom Löwe

Greift der Löwe einmal an, schreckt der Mensch zurück und ist dann schwer behindert...

Der Mensch ist rein körperlich gesehen ein ziemlich schwerbehindertes Tier... Wir können schlecht hören, sehen, riechen, schmecken, rennen, schwimmen... Gut fliegen können wir - auf die Schnauze....

Der Mensch dürfte kein einziges Mal getroffen werden bei einem ernsten Kampf - sonst war's das...

Was will er machen? Ein Mensch kann vielleicht einen wohlgesonnen Löwen der in aller Freundschaft einen anspringt, halten. Aber bestimmt nicht ein aggresives Biest das um sein überleben kämpft...

Der Löwe kommt auf den Menschen zugerannt... Mindestens 100kg Kampfgewicht kommt mit 80km/h auf Mensch zugerannt mit Tötungsabsichten

Jz hast du drei Optionen - über 80km/h rennen,

Den Löwen, in die Arme springend, aufhalten und drauf kloppen

Oder dich zerfleischen lassen

Schließe am besten erstmal die unmögliche Optionen aus ^^

Wenn 100-200kg mit 80kmh auf dich zugerannt kommen, klatscht das einmal und das war's ... Mensch gegen Kleinwagen... Einfach ungerannt....

Ein Mensch könnte dabei sterben, wenn ein Löwe auf der Jagd über den Menschen stolpert bei der garzellenverfolgung

Sieh dir mal an wie Löwen Jagen.... Welche ein Mensch hat da eine Chance?

jsixt
Fragesteller
@Vapo901

Ein Mensch der 200 Kilo wiegt und der stärkste Kämpfer der Welt ist? Er könnte den Löwen erwürgen sodass er nicht mehr zubeißen kann

Ja

Andersrum ist es für mich unvorstellbar

7veren⁷