Wer ist Stärker ein Eisbär oder ein Löwe?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Eisbär ist stärker 88%
Löwe ist stärker 13%

5 Antworten

Ich glaube es kommt auch drauf an, wo der Kampf stattfinden, da beide ja in einer anderen Zone wohnen. Aber ansonsten ist das Zufall, wer gewinnt, ein Löwe hat starke Krallen und ein Eisbär ein dickes Fell und er ist schwer.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kann nur eine Aussage bzgl. Braunbären und Löwen machen. Die Braunbären sind prinzipiell stärker, aber die Löwen können durch ihre Krallen und ihre Geschicklichkeit tödliche Verwundungen zufügen. Ein Aufeinandertreffen von Braunbär und Löwe endet häufig für beide tödlich. Zu vermuten ist, dass für Eisbären etwas ähnliches gilt. Es ist auf jeden Fall eine interessante Frage, die nur experimentell beantwortet werden kann.

Eisbär ist stärker

Moin,

der Eisbär wird auch als größtes Landraubtier bezeichnet. Der Löwe ist "nur" König der Wüste ...

Je nachdem wie du Stärke bemisst, werden sie sich beide nicht angreifen! Sie könnten dabei beide tödliche Verletzungen davontragen ... (Selbst wenn sie sich treffen würden ...)

Grüße

Eisbär ist stärker

Ehemalig ein Braunbär, ist stärker als ein Löwe.

Ist der Eisbär dabei in der Serengeti beim Löwen,

oder ist der Löwe dabei auf dem arktischen Polareis beim Eisbären?