Wo gibts ein Westernreit Internat?

2 Antworten

In der USA gibt es einige Einrichtungen, sind Privatschulen mit Reiterei in der Freizeit.

Schulisch werden dort Schulleistungen im hohen überdurchschnittlichen Bereich gefordert. Reiterlich ist das Niveau recht hoch ähnlich wie hier die Kaderförderung der Länder. Schon gefordert bei Aufnahme an diesen Programmen.

Finanziell kommt auf die Eltern zwischen 45 000 und deutlich mehr Dollar Jahresgebühr zu. Zuzüglich Gebühren fürs Pferd, Gesellschaftlichen Verpflichtungen und Freizeitaktivitäten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Klar gibt es Internate die Reiten anbieten, vorallem im Ausland, aber diese kosten auch entsprechend Geld (rechne mit 60-80K pro Jahr). Ob da deine Eltern mit machen ist die Frage. Auch ist die Frage, ob du dann mit einem Ausländischen Schulabschluss später weiterkommst. In den USA müsstest du zb. zahlreiche AP Tests machen um in Deutschland studieren zu können.

Eine die ich beispielsweise gefunden habe: https://www.fvs.edu/athletics/equestrian