Billige Internate mit Reitunterricht als Unterrichtsfach?

5 Antworten

Für ein Internat bezahlt man alleine für die Unterbringung ganz locker 1000€, Reiterinternate sind noch teurer.

Reitinternat  Mühle Spiegelberg

Spiegelberg 41

16845 Neustadt (Dosse) Brandenburg

Tel: 033970 517990

Leider war auf der Homepages des Internat nicht angegeben wie hoch die Kosten für den Besuch des Internat sind.

Aber es wurde angeboten, gerne über Fördermöglichkeiten und Zuschüsse Auskunft zu geben.

Setz dich doch einfach mit dem Internat in Verbindung und erkundige dich, welche Möglichkeiten es gibt.

So schnell würde ich meinen Traum an deiner Stelle aber nicht aufgeben.

Soweit mir bekannt ist dass Gestüt sogar mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Berlin aus erreichbar.

Ich drücke dir die Daumen.

Nana2505
Fragesteller

Vielen Dank😊

Billig Internat und Reitunterricht geht leider nicht zusammen, sorry.

Ein Internat an sich ist schon relativ teuer, ein Sportinternat erst recht - dazu mit Reiten = dreifach so teuer...

Aber es gibt ja auch andre Möglichkeiten, zB du bleibst auf deiner Schule, nimmst nebenbei ganz normal RU? Du gehst auf ein normales Internat, nimmst nebenbei RU?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Es gibt auch viele Internate die nicht so teuer sind (zB. 375€/Monat) auch bei solchen gibt es oft Reitunterricht. Dieser ist zwar nicht so professionell, aber dennoch. Ein Billigeres Internat wirst du nur schwer finden.

ich hoffe ich konnte trotzdem helfen, obwohl es schon lange her ist.

Hi Nana,

ich kann dich gut verstehen - diesen Traum hatte ich auch lange. Leider hat sich dieser dann mehr oder weniger aufglöst als ich angefangen habe mehrere Internate anzuschreiben und mich nach den Preisen insgesamt zu unterhalten.

Generell haben die meisten Internate ihre Preise auf ihrer Website stehen - google Reitinternat dann dürftest du so einiges finden.

Allerdings... bist du dir tatsächlich sicher was da überhaup finanziel auf deine Eltern zu kommt? Denn Reitstunden und Pferde müssen, wie in einer normalen Reitschule auch, selbst bezahlt werden. Es nämlich so ,dass du auf Schulpferden reitest, oder dir eine RB dort suchen musst (auch die will bezahlt werden), oder ein eigenes Pferd mitbringen musst.

Außerdem haben die meisten Internate mit Reitzweig hohe Anforderungen an ihre Schüler - nicht nur beim Reiten sondern auch bei den schulischen Leistungen. So werden bei vielen Internaten Aufnahmeprüfungen verlangt, im Reiten und in normalen Fächern.

Ich habe mich dann dafür entschieden meinen Eltern das ganze Geld zu ersparen und mir stattdessen eine SEHR gute Reitschule bezahlen lassen - und damit waren sie immernoch günstiger dran.

Tut mir leid hier so realistisch zu seien

Trotzdem liebe Grüße

Belle

Nana2505
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort...ich glaube du hast da leider sehr recht...ich muss es wohl auch aufgeben...Denn das eine Internat das mir gefallen hat war wie gesagt vieel zu teuer für uns...

LG Nana