Hallo Ich möchte gerne in ein Internat und meine Mutter ist auch einverstanden. Leider haben wir nicht genug Geld. Meine Mutter ist alleinerziehend und muss ein großes Haus bezahlen. Bitte schreibt zurück wenn ihr ein paar billige Internate kennt.
Billige Internate
Antworten (6)
-
1Antwort von
ShatielShatiel
Okay, ich fang mal an^^ BILLIGE Internate heißt nicht, dass sie schlecht sind! Ich stelle mal meines vor, vielleicht wohnst du ja in Bayern und es käme für dich in Frage. Das Gabrieli-Internat in Eichstätt kostet 380€ im Monat. Aber es ist kein Internat, wo du über Ferien und Wochenenden bleibst, da musst du heimfahren. Wir haben leider keine exklusiven und speziellen Freizeitangebote wie Reiten, Tennis oder Tauchen, aber wir haben eine Turnhalle und Musikräume, einen Chor, einen Fitnessraum...und im Sommer ein Segelwochenende und Bootstouren auf der Altmühl. Außerdem ist das Internat in einem alten Kloster und an ein musisches Gymnasium angeschlossen. Die schulische Betreuung erfolgt über die Lehrer dieses Gymnasiums, d.h. du bekommst immer gute Hilfe bei Hausaufgaben^^ Nachhilfe ist übrigens kostenlos. Was ich bei uns sehr schätze ist die gute Gemeinschaft. Mobbing kam erst ein einziges Mal vor und wurde auch schwer geahndet, auch abgeschobene "Problemkinder" haben wir nicht. Kann auch daran liegen, dass wir eine beschauliche Schaar von 70 Leuten sind :) Wenn ich dein Interesse geweckt habe, dann schau doch mal auf unsere (leider veraltete) Homepage www.gabrieli-internat.de oder schreib mich an, ich kann gern mehr erzählen.
-
0Antwort von
richinator ich möchte auch auf ein internat
kann mir jemand eins empfehlen?
-
-
0Antwort von
richinator ich will auch nächstes jahr auf ein internat
aber ich hab meine etern noch nicht gefragt
wenn mglich würd ich gern nach eichstätt ins gabrilie internat
das wäre das besste kann mir jemand bitte noch eins empfehlen
oder gehts jemanden wie mir ?!?!?
bitte antworten (=
-
0Antwort von
xxFREDDAxx quaatsch es giib auch
billigeInternate diee trotzdem nach meiner ansicht guut sind!! miir gehts genausoo.. ich will auch auf eins nuur meine mutter weiß daas noch nicht direkt und siee würde es mir nieeee erlauben.. (ich haab schonmaal soo n bisschen unauffällig gefraagt!!) =Dalsoo sein frooh wenn daas bei dir klappt!! duu kannst vll. beim jugend- oder Finanzamt nach Steuerzuschüssen fraagen!!
das woo ich gern hinmöchte ist in bayern und kostet
nuur408 euroo oder soo im monat!! guck diir maal diee seite an!! daa kannst duu internate und soo suchen und dir das mit den steuerzuschüssen durchlesen!! -
0Antwort von
MaRoe95 Billige Internat = schlechtes Internat!!! Suche nach Stipendien oder anderen Zuschüssen. Gute Internate kosten ca. 30.000€ im Jahr.
Kommentar von
josi246 das denkst auch nur du ... warst du den mal auf nem ünstigen Internat ??
Genau!