Wo gibt es kostenlose eBooks?

3 Antworten

1.) Der beste und günstigste Weg, richtig gute eBooks kostenlos zu lesen - auch viele aktuelle Bestseller - das ist die Onleihe der Stadtbibliotheken: www.onleihe.net bzw. Onleihe App.
Da kann man kostenlos online eBooks ausleihen und runterladen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat. Die Onleihe ist nutzbar am PC, Tablet, Smartphone und mit allen Ebook-Readern außer Kindle.
Hast du einen Bibliotheksausweis? Wenn nicht, dann könnte es aktuell etwas schwierig werden, einen Bibliotheksausweis zu bekommen, da die Bibliotheken geschlossen sind. Habe aber gelesen, dass manche Bibliotheken jetzt - in der Corona-Krise - eine kostenlose Online-Registrierung anbieten.
Schau mal auf der Internet-Seite der Bibliothek in deiner Stadt.

2.) Bei Amazon gibt’s Massen von kostenlosen eBooks, die man für 0,00€ kaufen kann. Aber das sind keine bekannten Bücher von bekannten Autoren, sondern hauptsächlich Selfpublishing eBooks von Hobby-Autoren
www.amazon.de/s?i=stripbooks&rh=p_36%3A0-0&field-binding_browse-bin=600849031&tag=aimchade-21

3.) Ansonsten gibt's hier viele weitere Tipps für kostenlose eBooks: www.lesen.net/kostenlose-ebooks/

4.) Und dann gibt's noch die APP Wattpad, bzw. Wattpad.com, wo viele Jugendliche ihre selbst geschriebenen Geschichten hochladen zum kostenlosen Lesen.

Anmerkung:
Alle genannten Tipps sind legale Quellen für kostenlose eBooks!

Am besten über die onleihe von der Bücherei