Kann ich ebooks auf meinem laptop lesen und wenn ja, auf welcher internetseite habe ich die möglichkeit ?

4 Antworten

Du kannst mit ebook-Reader-Software auch ebooks lesen. Die vermutlich bekannteste ist Calibre, weil man damit auch Formate wandeln kann. Aber selbst im Windows-Store gibt's gratis Apps zum Lesen von ebooks.

Zu kaufen gibt's Ebooks bei diversen Buchhändlern wie bol.de, Buecher.de, Thalia.de Weltbild, Amazon uvm.

Ebooks kannst du ganz normal KAUFEN in eBook-Shops ;-)
Z.B. Thalia, Weltbild, Hugendubel, Amazon,...
Oder meinst du kostenlose eBooks?

1. Die beste Möglichkeit, gute eBooks, auch aktuelle Bestseller, kostenlos zu lesen, ist die Onleihe der Stadtbibliotheken.(www.onleihe.net)
Wenn du einen Bibliotheksausweis der Stadtbibliothek hast, kannst du da kostenlos online eBooks ausleihen, bequem von zuhaus aus, rund um die Uhr.

2. Ansonsten gibt's hier viele Tipps für kostenlose eBooks:
www.lesen.net/kostenlose-ebooks/

3. Auch bei Amazon gibt's viele kostenlose Kindle eBooks, allerdings fast nur "Selfpublishing-Geschreibsel" von unbekannten Hobby-Autoren:
www.amazon.de/gp/search?tag=aimchade-21&search-alias=stripbooks&field-binding_browse-bin=600849031&field-price=0-0

Am Laptop brauchst du je nach Format der eBooks ein entspr. Lese-Programm bzw. Lese-App.
Auch am Tablet oder Smartphone kannst du die eBooks lesen mit der entspr. App.
Und natürlich mit einem richtigen Ebook-Reader, z.B. Tolino,...

Du kannst dir über Amazon Bücher als Kindel Version holen und in der KindelApp runterladen☺

Das ist das richtige Programm: https://calibre-ebook.com/

Ist ein Reader für den PC, ein Konverter und ein Programm um E-Books von oder auf den E-Book-Reader zu laden