Kennt Ihr kostenlose Ebooks bei Thalia?

2 Antworten

Hier gibt es auch noch viele kostenlose, legale ebooks. Es sind zwar fast nur ebooks, bei denen das Urheberrecht durch den Tod des Autors erloschen ist (70 Jahre nach dessem Tod), aber gerade das macht sie ja so interessant. Die Bücher sind minimum 70 Jahre alt aber man kennt sie heute noch. Als Beispiel kann man Autoren wie Karl May, Jules Verne, Charles Dickens, etc. nennen. Die waren damals gut und sind es heute noch, und man kann sie kostenlos, legal herunterladen.

http://wiki.mobileread.com/wiki/Free_eBooks/de/ebooks-de

ww.thalia.de/shop/kostenlose-ebooks/show/

Zum "günstigen" Ebook Lesen würde ich sonst noch die Onleihe der Stadtbibliotheken (onleihe.net) empfehlen. Da kann man kostenlos eBooks ausleihen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat.
Und da gibt's auch aktuelle Bücher und Bestseller zum Ausleihen als eBook :-)
Onleihe geht bequem von zuhaus aus, rund um die Uhr, mit PC, Tablet, Smartphone oder Ebook-Reader (aber NICHT mit Kindle, denn Kindle kann nur Amazon :-(