Wie oft kann ich ein e-book runterladen?

3 Antworten

Der Herausgeber kann individuell festlegen, auf wie viele verschiedene Kindle-Geraete ein Buch jeweils heruntergeladen werden darf. Die genaue Anzahl steht in der Beschreibung bei Amazon jeweil mit dabei.

Wenn fuer ein Buch nur 1 Download gestattet ist, kann dieses Buch nur auf 1 Kindle geladen werden. Dann muss es dort zuerst geloescht werden, bevor der naechste es downloaden kann.

(Es wuerde mich uebriges wundern, wenn es diese Einschraenkung bei Thalia nich geben wuerde. Verlasst Euch besser nicht auf die Aussage der Frau.)

Wenn ihr euch alle einen eReader kauft und die alle auf dem gleichen Account registriert, sollte es eigentlich gehen. Prinzipiell sollte es möglich sein, ein einmalig gekauftes eBook immer und immer wieder vom Account auf den Reader zu kopieren. Bei Amazon geht das jedenfalls, habe gehört dass man dasselbe Buch auf 6 vers. Kindles gleichzeitig lesen kann. Bei Thalia weiss ich es nicht.

Ihr müsst euch aber auch überlegen, ob ihr wirklich denselben Account teilen wollt. Was ist, wenn eine ein Buch will, die andern aber nicht? Habt ihr dann verschiedene Kreditkarten? Was ist, wenn eine nicht mehr mitmachen will? und und und...

Brokolie
Fragesteller

Erst mal danke für die Antwort :)

also wir hatten uns das so gedacht, dass uns ein konto machen,auf das z.bsp. meine Mama 50€ drauf macht & dann wenn sich jemand ein buch kauft,muss dejenige meiner mama das geld geben :)

Cmeme  25.11.2013, 01:37
@Brokolie

Ich sehe einfach ein gewisses Streit-Potential! :D Wenn also eine von euch ein Buch kauft, dann dürfen das alle lesen? Was ist denn, wenn immer die gleiche(n) Bücher kaufen, und jemand jeweils immer davon profitiert ohne selbst etwas zu bezahlen? Wer übernimmt später mal das Konto, wenn ihr nicht mehr immer zusammen seid (kann ja bekanntlich passieren)? Ich will euch ja nicht reinreden oder euch das Ganze vermiesen, aber denkt gut darüber nach! Selbst wenn jetzt zB alle 20 Euro oder so einzahlen und dann davon Bücher gekauft werden, kann sich jemand darüber aufregen, wenn Bücher gekauft werden, die sie nicht interessieren und die sie ja dann trotzdem mitbezahlt....Hmm...was euch mehr Freiheit geben könnte ist das Spiel mit Anmelden/Abmelden: Sein Kindle muss man bekanntlich bei seinem Konto anmelden, wenn man es dann abmeldet, sollen die Bücher draufbleiben auf dem Kindle (solange es man dort nicht löscht) wenn man es unter einem anderen Konto wieder anmeldet. Ich habe das selbst noch nie probiert, habe aber gelesen, dass das klappen soll...

Also beim Kindle funktioniert das echt prima. Meine Freundin und ich haben ein Kindle und da geht das prima. Wenn ich ein Buch kaufe dann hat sie das auch gleich.