wo gibt es Hosen (jeans) für kleine Menschen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch kurzgrößen

Oder in der Kinderabteilung mal nach Extra weit schauen.

Aber klar ist nicht leicht. Als FRau hat man halt einen anderen Körperbau als ein 12 jähriges KInd.

Oder die Hosen kürzer nähen lassen- Geht aber nur bei bestimmten Schnitten sonst siehts am Ende doch ungut aus weil eben die Beinweite unten nicht mehr stimmig ist

Einfach bei der Inchgrösse beim 2.Wert auf 28 gehen, also zum Beispiel W25L28. Bei Levi’s steht das auf dem Innenetikett. Bei meiner steht W25L34, weil ich groß bin und die Jeans gerne lang trage.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Kleidung, Mode)

Es gibt ja sogenannte "Petite Jeans". Vielleicht einfach mal in der Richtung suchen und eventuell findet sich etwas.

Viele Geschäfte haben noch eine "Jugendabteilung". Die Sachen sind enger geschnitten, auch wenn es keine Kinderkleidung ist.

Jeans kauft man besonders gut in speziellen Jeansläden, weil sie auch Sondergrößen und Beratung haben.

Die Produktion kohnt sich für die Hersteller nicht, die mußt Du zu lang kaufen und danach kürzen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung