Wo finde ich Kokosmark?

7 Antworten

mittlerweile haben einige supermärkte (z.b. rewe, edeka) einen asiatischen abteil, da habe ich auf jedenfall schonmal kokosmilch gesehen, ob es da auch mark giebt weiß ich nicht. notfalls musst du es dir dann wohl im internet bestellen.

Ich weiss leider auch nicht was mit Kokosmark gemeint ist, in einem Parfait-Rezept das ich gerne mache wird aber Kokoscreme (gibt es meist in kleinen Tetrapacks) verwendet, die fester ist als Kokosmilch.

Nachdem du für ein Parfait ja normal Sahne benötigst, denke ich, dass damit wohl die Kokosmilch gemeint ist, da die Konsistenz ähnlich ist. Viele größere Supermärkte haben es schon. Bei REWE bin ich mir ziemlich sicher, dass du es bekommst. Wichtig ist, dass du das Ganze z.B. mit einem Pürierstab mal kurz durchmixt, insbesondere, wenn du nur einen Teil benötigst, damit sich der Fettanteil gut verteilt.

Falls was übrig ist, mixe einfach ein Ananassaft und einen Schuß weißen Rum dazu, dann hast du gleich einen tollen Cocktail. ;-))

Kokosmark bekommst du in jedem Asia-Laden, denn Kokosmilch und Kokosmark gehören als fester Bestandteil zur Thailändischen Küche. Das hat mit Kokosraspeln nicht viel zu tun! Kokosmark ist die bessere Qualität. Die Dosen und Tetrapaks gibt es aber auch bei Sky.

LG, Deine Hopsfrosch

Ich mache Marzipan selbst mit meiner Moulinette. Wenn Du eine frische Kokusnuss kaufst und die fein malst, dann müsste das doch sowas sein.

Hopsfrosch  26.01.2014, 20:34

Nee, leider nicht...Hopsfrosch