Erlebt man während dem träumen etwas oder denkt man es nur?

4 Antworten

Träumen ist bloß Einbildung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – beschäftigt sich mit der menschlichen Psyche
KudoMMA  04.02.2023, 01:25

Und seine Mutter im Stich lassen ist ehrenlos.

Hmm ich kann mich am tag auch kaum bis garnicht an meine träume erinnern und im Traum weiß ich dann wieder was ich schon alles so im Traum "erlebt" habe und scheinbar spielt sich das ganze auch immer in der selben stadt ab ich bin vor eine weile auf H. P Lovecrafts Werke gestoßen und würde dir gerne mal die "Traumsuche nach dem Unbekannten Kadath" das hörbuch gibt es kostenlos auf Youtube vom Kanal GM Factory mit einem Hammer Sprecher vielleicht wird dich das Buch genauso faszinieren wie mich und dich vielleicht noch ein paar mehr Fragen zu diesem wunderbaren Thema stellen lassen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Wissenschaftler sprechen von einer Traumrealität. Ich glaube schon, dass alles, was wir träumen, mit unseren geistigen Augen auch tatsächlich so wahrgenommen wird. Auch träumen wir alle in Farbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung