Geht Backpulver anstelle von Natron?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst auch Backpulver nehmen,aber eins zu eins.Umgekehrt geht das aber nicht. da dann die Säure fehlt.

tinimini  19.05.2011, 16:00

Danke für den Stern.

ja, im Backpulver ist u.a. Natron drin, daher klappt das meistens ganz gut. soll sogar besser sein, denn Backpulver ist sozusagen die Weiterentwicklung von Natron mit Natron +

Backpulver ist Natron mit Zusätzen, die ermöglichen, dass das Backpulver Kohlendioxid bildet und den Kuchen aufgehen lässt.

http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-natirum-und-backpulver

Nur umgekehrt muss man aufpassen, denn Natron ist kein Backpulverersatz, man braucht zusätzlich etwas säurehaltiges.

Natron und Backpulver ist ist fast das selbe.

packpulver=natron

da gibts keinen unterschied das ist beides das selbe^^

Susu234
Fragesteller

oh okey, danke! :) :D

tinimini  05.05.2011, 16:54
@Susu234

In Backpulver ist noch Säure drinn,also ist es nicht das selbe!

Backpulver und Natron sind austauschbar. Natron enthält ein wenig mehr Säure.