Frage von Lechsey, 55

Kann man TWD mittendrin anfangen?

Hallöchen, würde gern TWD bei Staffel 4 beginnen, weil in der Staffel ein Schauspieler dazu kommt, den ich gern sehe ;). Hab bestimmt vor vier Jahren oder so die ersten 2 Staffeln gesehen - kann mich also kaum erinnern. Will aber nicht nochmal alles von vorn gucken, also bitte nicht sagen: "Ist toll, guck alles", sondern: Kann ich da anfangen oder funzt das nicht?

Antwort
von BrightSunrise, 30

Na ja, ich würde es nicht machen. Häufig werden Zusammenhänge mit vorherigen Staffeln und Folgen gezogen.

Allerdings bin ich bei sowas auch extrem pingelig. Ich fange nicht mal einen Film an, wenn der schon fünf Minuten läuft. Da warte ich lieber auf die Wiederholung. ^^

Grüße

Antwort
von honey00, 23

Schaue lieber von Anfang an, die ersten Staffeln lohnen sich auch ...du wirst es sonst später bereuen. Die Hintergründe für die ganze Geschichte werden nach und nach aufgedeckt

Die Charaktere verändern sich im Laufe der Zeit und machen viel durch, du wirst sonst nicht verstehen warum sie jetzt so sind und so handeln...einige verändern sich so krass, dass man sie nicht mehr wieder erkennt.

Antwort
von Merowinger86, 18

Würde ich nicht empfehlen. Das geht bei Sitcoms usw. aber TWD erzählt eine einzige lange Geschichte.

Antwort
von h4lo12, 32

Bestimmt kommst du nach paar folgen rein aber bei manchem verstehst du dann den zusammenhang net

Antwort
von Marierosarius, 9

Nein. Man fängt ja auch keinen Film oder kein Buch mittendrin an...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten