Wo finde ich eine*n englische*n Brieffreund*in?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nur meine Meinung.

Aber

Find briefreundschaften extrem unnötig und du musst sehr lange auf einen Brief warten.

Ich (m 15) habe durch Englische Videos/Filme und so mein Englisch extrem verbessert, aber das hat schon mit 12 angefangen weil ich immer viele Englische Youtube geguckt habe und nichts verstanden habe und mit der Zeit wurde mein Englisch extrem gut und ich kann glaub ich sagen das ich Englisch fast flüssig verstehen kann (mit 15) und es immer besser wird.

Meine einzigsten Probleme sind noch die Aussprache, aber das kommt noch und 3 Leute aus meiner Klasse hatten auch Englische Brieffreunde und es hat ihnen nichts gebracht.

Meistens ist das mit dem Brieffreunde nur um sich bei dem Lehrer eimzuschleimen. Aber ich kann dir versichern das du danach nicht besser Englisch kannst.

Und ich habe Englisch dadurch gelernt meine Lieblings Englischen Youtuber zu gucken und ohne es zu Wissen dermaßen gut Englisch gelernt.

Aber probiert es ruhig aus mit dem Brieffreunde, aber nach allem dem was ich mitbekommen habe hatten die 3 Personen eine 3 am Ende des Zeugnisses und ich hatte eine 2 und ich muss mittlerweile nichtmalmehr richtig für Englisch Lernen weil ich das alles schon weiß.

LilouHey
Fragesteller

Wie cool!!!!!

Vielleicht probiere ich lieber das mit den Videos...

Dankeschön 😊😊

Marlon885  22.02.2021, 21:20
@LilouHey

Bitte aber natürlich nebenbei auch so gut in englisch gut aufpassen aber es ist krass wieviel English man mitnimmt in der zeit und man bemerkt es sogar nichtmalmehr und es ist einfaches lernen ohne das man richtig merkt das man lernt.

Hi :)

Also ich kann dir Penpal Gate empfehlen.

Das ist eine Website auf der du mit Leuten aus aller Welt schreiben kannst. Das heißt es gibt einen live Chat und Foren und du kannst auch privat mit Leuten schreiben. Da sind natürlich Leute aus allen möglichen Ländern aber auch England, Amerika, Australien etc.

Das bleibt dann im digitalen Raum, aber manche Leute suchen da auch Brieffreunde.

Also wenn dich das interessiert kannst du dir das ja mal anschauen :)

Hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LilouHey
Fragesteller

Vielen Dank!!!! 😊😊😊

Kann dazu nur sage, dass es so viel effektiver ist den ganzen Medienkonsum einfach auf Englisch umzustellen. Heißt: Netflix und Youtube auf Englisch schauen,... dabei lernt man sehr viel mehr und sonst Brieffreundschaften findet man wahrscheinlich am ehesten über Insta oder auf den Discord Servern von deinen Lieblingskünstlern

Such dir einfach englischsprachige internetfreunde ist einfacher. Kannst eig überall welche finden, discord, reddit, insta, yt..

Hatte ich tatsächlich auch mal vor, wenn du nen Guten Tipp bekommst und des klappt würd ich mich freuen wenn du es mitteilen könntest :)

Meine etwas verrückte Idee wär einfach ne Adresse raussuchen und Abschicken haha

PauxD  13.02.2022, 14:15

Wollte ich auch mal machen, kenne sogar einen Briten, aber der spricht halt auch Deutsch mit seinen Großeltern über die kenne ich ihn auch und mit mir als Deutscher spricht er halt nur deutsch...