Wo finde ich Bilanzveröffentlichung von Schweizer Aktiengesellschaft?

2 Antworten

Nur, wenn sie börsenkotiert sind.

Aktiengesellschaften an sich müssen nichts offen legen. Es gibt in der Schweiz auch recht grosse Familienunternehmen, die keine Zahlen veröffentlichen...

http://www.moneyhouse.ch/wirtschaft/top_firmen/die_500_grossten_familienunternehmen_der_schweiz-623575.htm

Hier findest du eine Liste der grössten Familienunternehmen der Schweiz (die keine Zahlen veröffentlichen)...

Dann findest du die Bilanz meist im Jahresbericht, und den findest du meist auf ihrer Website...

Um welche Firma handelt es sich?

Um welche Firma geht es genau? Dann kann man vielleicht ein wenig besser helfen als bei allgemeinen Seiten...

Igetu
Fragesteller

Das möchte ich hier nicht offen legen. Es geht um eine Aktiengesellschaft.

SarahSchweiz  13.09.2017, 17:10
@Igetu

Na dann viel Spass beim Suchen... Was auch immer für ein Geheimnis hinter einer Firmen- oder Aktienbilanz stecken soll,dass man den Namen nicht nennen kann. Sowas wie die Bundesanzeiger-Seite in Deutschland wirst du für die Schweiz nicht finden, da müssen schon mehr Infos her um helfen zu können.

Mit ein wenig Glück wirst du hier fündig:

https://www.shab.ch/shabforms/COMMON/application/applicationGrid.jsp?template=2&view=1&page=/MULTILANGUAGE/shab/content/start.jsp

guru61  11.05.2022, 14:21
@Igetu

Du willst nicht offenlegen, welche Firma es ist, Aber du willst Dinge von der Firma wissen, die dich nichts angehen? Lol!