wo bekommt man Klettflauschband her?

3 Antworten

Ich weiß zwar nicht so richtig, was du mit flauschig meinst, aber deiner Beschreibung her nach fiel mir so ein Klettband ein, womit man Pflanzen befestigt. Das ist auf der einen Seite natürlich glatt (als flauschig würde ich das nicht bezeichnen), damit die Pflanzen nicht beschädigt werden, und das Ende hat Kletthaken, damit das Ganze hält.

Suche mal nach "Klettband back to back, Kabelriemen, Kabelbinder" bei e-Bay. Nimm zum "Klettband" immer nur einen der anderen Begriffe.

stealthuser
Fragesteller

vielen Dank

Ein Klettband gibt es entweder in einem Bastelladen oder in einem Geschäft/einer Abteilung für Näh-Zubehör. Oder bei Amazon

stealthuser
Fragesteller

Aber das was ich suche ist eher speziell die meisten sind nur einseitig - zum kleben oder nähen.

Ich brauche ein Band das beides in einem vereint: Eine Seite flauschig - die andere mit Haken.

Unter millionen von Onlineshops auf der ganzen Welt sollte mindestens eine handvoll Läden dabei sein, die so was haben. Das Problem ist die zu finden, wenn man kein Englisch, Chinesisch, Türkisch oder Spanisch kann.

Schwester23  17.07.2023, 02:22
@stealthuser

Meines Erachtens ist ein Klettband 2-teilig. Ein Band ist das flauschige, das entweder aufgenäht oder aufgeklebt wird. Das 2. Band hat die Kletthaken und wird auf das flauschige gedrückt und damit verbunden.
Bei klettshop24.de könntest Du auch mal suchen. Und in Baumärkten eventuell.

Schwester23  17.07.2023, 02:29
@stealthuser

Hab noch was :) Im Elektromarkt hab ich einen 5-er Pack "Klettbinder-Streifen" von hama gekauft. Sie sind 21,5 cm lang und haben am Ende die Kletten. Die Breite ist 1,5 cm. Die Antwort von Olga1970 hat mich dran erinnert.