Flaches Viereckiges Aquarium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Das musst du dir bauen lassen.

Solche Becken sind eigentlich unter Umständen sehr sinnvoll. Sie ähneln einem Zimmerteich und wären für flachwasserliebende Fische wie Schleierschwänze, Medakas oder Labyrinthfische ziemlich gut.

Darf ich fragen was du damit vor hast oder was die Idee dahinter ist?

Bedenke, dass es in verschiedener Hinsicht einen grossen Unterschied macht ob du ein Becken abdeckst oder nicht- und so ein Becken lässt sich nicht praktisch abdecken.

Es verliert auch viel Wärme und ist daher ungünstig für beheizte Becken und verdunstet viel Wasser.

DerGott129
Fragesteller

Ich habe so ein Aquarium auf Reddit gesehen und war dierekt begeistert,momentan spiele ich mit dem Gedanken mir so eins zu holen,um eventuell Welse oder Garnelen zu halten.

Hast du eine Idee wo ich mir eins bauen lassen kann?

Grobbeldopp  23.03.2021, 11:44
@DerGott129

Es gibt viele Aquarienbauer die so was machen.

Den Schrank dazu brauchst du auch.

Aber denk das gut durch- Welse und Garnelen ... meh. Dafür barucht man so was nicht. Es ist sehr ungewöhnlich und das nicht ohne Grund.

Hast du einen Link zu deiner Inspiration?

DerGott129
Fragesteller
@Grobbeldopp

Einen Link habe ich nicht,habe es nur gesehen aber nicht abgespeichert oder so,aber eventuell finde ich es wieder

DerGott129
Fragesteller
@Grobbeldopp

Zu dem Besatz:Hast du Ideen?Am besten relativ einfache Fische.

Grobbeldopp  23.03.2021, 11:50
@DerGott129

Wie gesagt, Schleierschwänze, Makropoden, Medakas- alles was Sinn macht von oben anzugucken und was keine Heizung oder Abdeckung braucht- wobei das evtl. auch noch einer Begrenzung am Rand bedarf bzw. das Becken nicht ganz voll zu machen.

Nur- also ich hätte gern so ein Becken wenn ich Platz hätte- aber ich noch nicht mal als Bild jemals so was gesehen, also es ist astronomisch selten, und das wird seine Gründe haben.

Grobbeldopp  23.03.2021, 11:53
@Grobbeldopp

Falls du die Fische nicht von oben ansehen möchtest oder die Fische nicht nach oben kommen (Welse) ist das sowieso unsinnig.

Wenn ein findest sag bescheid 😄 ich liebäugel auch mit sowas , zumindest hab ich schonmal raus das die Dinger Poolbecken heißen. In der grösse wird man wahrscheinlich um den Bau auf Maß nicht vorbeikommen. 😑

Ein Becken hab ich mir hier mal anfertigen lassen die Preise sind halbwegs erträglich wobei ich schon sagen muss das bei der grösse das Glas ja auch entsprechend dick sein muss das ist das teure an grossen Becken.

https://www.garnelenshop-bayern.de/Aquarien-Sondergroessen

Das einzige was zumindest die Maße hat ist ein Zimmerteich, da weiss ich aber nicht ob man das rattanzeug drum herum wegkriegt und wie der Aufbau ist,

https://www.amazon.de/Hozelock-Teichbecken-Oberirdisch-Teichschale-Fertigteich/dp/B07BKPW2LL

Schau am besten im nächsten Zoo Geschäft oder bei Fressnapf oder bei Amazon da gibt es so viele

DerGott129
Fragesteller

Das ist das Problem,ich finde nichts,und der Zoohändler ist 80km weg