Aquarium Unterbrau: brauche eure Ideen?

9 Antworten

Hallo weedol,

Ideen stehen ja schon genug da, die fast alle praktikabel sind, bis auf den Vorschlag mit den IKEA-Möbel! Hast Du unter der Treppe auch noch Platz um am Becken zu arbeiten, auch solltest Du nicht vergessen, dass Schildkröten eine Menge Schmutz produzieren und darum ein überdimensionaler Filter nötig ist!

Vierkantrohr und mit siebdrucktafel verkleiden oder gasbetonsteine und verputzen

Woher ich das weiß:Hobby – Angler und aquarianer

Schweißkonstruktion aus Stahlprofilen anfertigen (lassen).

Ist nicht so teuer wie man denkt. Dafür hast Du aber "ein gutes Gewissen" bei dem Gewicht von über 500 kg und vor allem eine ebene Grundfläche!

Ytongsteine und darauf die passende Arbeitsplatte,die Steine kannst aussen schoen verputzen oder sie bunt anmalen.

Muss etwas drunter passen?

Stabiles Brett auf Rollen hält gut. Ich habe ein 200x60cm Aquarium auf Rollen, jedoch ohne Wasser (für einen Hamster). Ich weiss nicht, wie viel stabiler es für ein richtiges Aquarium sein müsste, aber bei mir hält das gut.