Kampffisch Aquarium mit wenig Höhe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Frage bei Woha nach. http://www.woha.eu/

Die Firma macht unter anderem auch Sonderanfertigungen. Ich selbst habe dort zwei Aquarien in Sondermassen bestellt. Super nette Kundenberatung und wirklich kurze Lieferzeiten, auch wenn ein Becken speziell für dich zusammengeklebt werden muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

35cm Höhe ist nicht notwendig, 20cm reichen für Bettas aller Art auch.

Wobei ich den Sinn nicht verstehe, statt einem Betta dann mehrere hässliche Trennwände reinzukleben, um mehr Bettas pflegen zu können?

Wenn überhaupt, würde ich nur 2 Trennwände reinmachen, also 50cm Kantenlänge jeweils.

Die Höhe ist nicht wichtig, nur die Länge :)

Bettas sind zwar keine schwimmfreudigen Fische, 50cm sind aber auch nicht besonders viel Platz. Was bringt es dir, mehrere winzige Einzel"Zellen" zu errichten?

Mach, was du denkst, aber ich würde 50cm jeweils als gutes Mittelmaß ansehen, Höhe is egal, sollte aber nicht zu hoch sein.

Es wird zwar immer gepredigt, dass die Bettas in freier Wildbahn auch nur in kleinen, winzigen Pfützen vorkommen, weshalb es okay seie, sie in ein 12L-Aquarium zu stopfen, aber das stimmt so nicht.

Bettas kommem in Reisfeldern und flachen Tümpeln vor, die aber eine große Grundfläche besitzen.

Zum Aquarium : Ich verstehe dein Problem nicht, du willst ein Aquarium mit 100cm und 35cm Höhe, ja dann neh, doch einfach ein 200L-Aquarium und befüll es nur bis 30-35cm??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aquafreund
16.11.2016, 14:56

Hallo, also ich halte alles unter 20 liter für egal welchen Fisch für tierqäulerei,aber ein betta mänchen bildet ein Revier und will dieses regelmäßig durchschwimmen... Wenn man jetzt aber einen halfmoon hat der sich mit dem schwimmen sowieso schon hart tut glaube ich nicht dass es sinnvoll ist ihm ein so "großes" Revier anzubieten...

2
Kommentar von Aquafreund
16.11.2016, 14:57

Deshalb denke ich dass für einen halfmoon ein 25-30 liter Becken mit einer Grundfläche von ca. 30 cm reicht....

2
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aquafreund
16.11.2016, 10:53

Danke 👍👍

0
Kommentar von Aquafreund
16.11.2016, 11:02

gibt es dafür vllt auch noch einen passenden unterschrank? Am besten in schwarz?

0
Kommentar von Aquafreund
16.11.2016, 13:00

und welchen Filter würdest du mir für so ein Becken empfehlen,angenommen ich teile dass Becken so,dass ich 4 betta splendens einsetzen kann?

0
Kommentar von Aquafreund
16.11.2016, 15:57

okay danke

0