Darf der Tisch für ein Aquarium kleiner sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Arabi,

nein das Risiko würde ich nicht eingehen, selbst wenn Du eine komplette Platte unter das Aquarium legst, ist die Gefahr, dass die Füße "weg klappen" sehr groß!

Besser wäre eine Kommode, bei der die Seiten teile auf dem Boden stehen und die Platte auf den Seitenteilen liegt und im günstigsten Fall auch noch eine Zwischenwand hat, wenn es kein expliziter Unterschrank für Aquarien ist, solltest Du außerdem die Rückwand verstärken!

MfG

Norina

Das geht garnicht

Man sollte dementsprechend auch einen neuen grösseren stabileren Tisch holen

Die Frage dürfte sein, ob der Tisch die rund 300 kg insgesamt tragen kann.

So Physik und Statik sind nicht dein Fachgebiet, oder?

Probiers doch, aber bitte ohne Fische.

Aarabi
Fragesteller

den Scheiß kannst du dir sparen

unterschätzte das Gewicht nicht, dein Becken wiegt mal locker 250kg mit Wasser. lege eine Platte drauf und unterstütze es vom Boden oder kaufe dir was spezielles dafür.