Das paket ist doppelt so lang wie breit und 4 cm breiter als hoch.Der Band ist 360cm .für die schleife werd2n 40cm band benötigt .berechne die masse des pakets?

Vollgeheim  27.04.2021, 14:08

Wie soll man mit diesen Angaben die Masse berechnen?

Oooops417
Fragesteller

Also bei der aufgabe gibt es nur die angaben

ART71  27.04.2021, 14:13

Gibt es wirklich keine Skizze wie das Band drum läuft? Wenn man das weiß, hat man eigentlich alle Angaben die man braucht.

Oooops417
Fragesteller

Doch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man das Band verbraucht wird und man das Paket so bindet, wie gezeigt, also 2 * die Länge + 2* die Breite+4*die Höhe, dann ergibt sich

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik)
Oooops417
Fragesteller

Vielen Dank ! Jetzt weiß ich ,wie ich es ausrechnen soll .

Die Masse des Pakets? Das wäre ja das Gewicht.... unmöglich auszurechnen mit diesen Angaben.

Oooops417
Fragesteller

Nein nein , man soll nicht das gewicht berechnen

Den Ansatz könntse du ja schon mal probieren: was ist x, was 2x und was x-4cm

Mit der Bandlänge kann ich leider nichts anfangen, weil ich nicht weiß, wie das Band drum rum gewickelt ist. So wie ich ein Paket binden würde, wären es bei ideal straff gespanntem Band 2 x Länge + 2 x breite + 4 x Höhe + Schleife, damit gehts