Physik Aufgabe?

1 Antwort

Um die Masse des Pakets zu bestimmen, müssen wir zunächst die zugeführte elektrische Energie berechnen und dann die genutzte Hubarbeit.

Zugeführte elektrische Energie:

P = U * I = 36 V * 21,1 A = 756,6 W

Genutzte Hubarbeit:

W = P * t * η = 756,6 W * 1,5 s * 0,7 = 1014,33 J

Da die Hubarbeit die Arbeit ist, die auf das Paket aufgewendet wird, um es anzuheben, können wir die Masse des Pakets berechnen, indem wir die Hubarbeit durch die Gravitationsbeschleunigung (g) und die Höhe (h) teilen, um die Arbeit pro Kilogramm zu erhalten:

m = W / (g * h)

g = 9,81 m/s^2

h = 1,5 m

m = 1014,33 J / (9,81 m/s^2 * 1,5 m) = 68,29 kg

Die Masse des Pakets beträgt also 68,29 kg.

Bittehelft47657
Fragesteller

Vielen Dank! Du hast nur am Anfang einen kleinen Rechenfehlergemacht: 756,6 W * 21,1 A = 759,6 J. Aber der Rechenweg ist vollkommen richtig Danke!