Wo bekommt man Holzbretter her?

7 Antworten

Das ist doch einfach... Im Baumarkt kann dir die gewünschte Plattengröße schon zurechtgesägt werden. Warum soll es isolierend sein? Es ist doch "nur" ein Spielhaus...

Überleg dir gut wie du die Bretter miteinander verbindest, ob mit Stecksystem oder ganz stabil mit Schrauben (würde ich empfehlen).

Isolierte Holzbretter bekommst man in jedem Baumarkt. Was du aber brauchst um die Isolierung bei zusammen bau nicht zu beschädigen sind Lufthacken. Einfach mal bei der Info nachfragen!

Rockige  23.10.2013, 00:17

Meinst wirklich? diese Hakenart ist aber doch eher etwas für wirklich große Gebäude, oder eben anzutreffen in der Industrie. Andererseits..... Fragen kostet nix

kawutzk  23.10.2013, 00:30
@Rockige

ja gibt es aber für die größe auch. Hatten wir erst letztens den fall. Da ging es darum fensterluschen zu installieren das es am Kamin nicht zieht.

Einfach zum Bau-Markt,

auf Wunsch schneiden sie dir die Teile auch zu.

Viel spaß beim Bauen.

pw

baumarkt! isolierte? das tut man meist selber