Terrarium Beleuchtung?

2 Antworten

Du brauchst eine UV Lampe/Strahler und noch eine Wärmequelle. Ausserdem empfiehlt sich eine Berieselungsanlage, um die Luftfeuchtigkeit optimal zu halten

Im Chamäleon-Terrarium braucht es auch Pflanzen. Dafür empfehle ich eine LED-Pflanzenleuchte wie die GoLeaf E2 S1 Vollspektrum (60cm). Mit der Lampe kannst du das Tageslicht beginnen, bevor die Wärmelampe startet. Die LED kann auch länger anbleiben, um die Dämmerung zu simulieren.

Zur Erwärmung und Versorgung mit genügend UV-Licht, empfehle ich dir die Lucky Reptile bright sun flood jungle. Eine 70 Watt sollte reichen. Vergiss nicht den Schirm für die Keramikfassung.