Kann ich auch nur eine Bright Sun 70W für mein Terrarium benutzen?

1 Antwort

hi,

eine lampe ist definitiv zu wenig. bei der größe des terrariums würde ich 1x bright sun 70 w (wobei ich dir für die zukunft eher reptiles expert oder solar raptor empfehlen würde), 1x hqi 70 w mit ndl-brenner (am besten 2-sockelig) und ggf. noch eine wärmelampe (halogenspot oder PAR38 o.ä. - wattstärke je nach erforderlicher temperatur) und ne T5 Röhre für die bessere ausleuchtung des oberen terrarienteils und verminderung von schlagschatten empfehlen.

ich würde nur eine uv-lampe nehmen, damit das tier auch bei bedarf uv-freie wärmequellen aufsuchen kann. meine tiere haben immer nur phasenweise die uv-quelle aufgesucht und sonst bevorzugt und der hqi gechillt.

lg jana