Axelotl mit Chamäleon halten?

4 Antworten

Erst einmal sollte er sich fragen, wie er die Temperaturen regeln will. Axolotl brauchen kaltes Wasser(12-20°C), sonst werden sie krank und sterben schlimmstenfalls. Chamäleons hingegen brauchen warme Temperaturen. Sie brauchen mindestens einem Wärmeplatz von 40°C. Wie möchte dein Freund das vereinen?

Lennart246
Fragesteller

Alles klar danke

Hallo,

leider absolut nicht. Weder Temperaturen, Klima noch sonstiges Bedinungen sind bei beiden Arten gleich. Generell lieber ein Art und der möglichst viel Platz bieten. Auch ist ein zu großer Wasseranteil für das Chamäleon eher gefährlich.

150x80x200 wäre z.B. mal ein schönes Terrarium für ein Chamäleon (Jemen und gängige Arten) mit vielen Klettermöglichkeiten und Pflanzen

Woher ich das weiß:Hobby

Wie bereits gesagt geht das nicht. Beide Arten kommen aus verschiedenen Habitaten und benötigen verschiedenes Klima.

Das geht schon allein von den Temperaturen her nicht. Axolotl brauchts kalt, Chamäleon warm