Wo bekomme ich XSL-Stylesheets (Formatvorlage) für Zitate bzw. Literaturverzeichnisse in Microsoft Word zur Erstellung von wissenschaftlichen Arbeiten?

1 Antwort

Hallo,

versuch es mal auf dieser Seite:

https://bibword.codeplex.com/

Gruß, BerchGerch

PS: Wenn du dich mit XSL nicht auskennst, kann es sein, dass du immer noch das gewünschte Format bekommst, da du dann die vorgegebenen Formate nicht umprogrammieren kannst.

Für diesen Fall würde ich dier vorschlagen, du besorgst dir den Zitierstil-Creator (kostet ca. 20 EUR) oder du setzt dich mit einem Literaturverwaltungsprogramm wie z. B. Citavi oder EndNote (englisch) auseinander. Das dauert ein wenig, lohnt sich aber.

Wenn du für deine Arbeit nicht mehr als 100 Titel benötigst, ist Citavi auch kostenlos.

Von EndNote gibt es nur eine zeitlich begrenzte Testversion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.