Word - Formatvorlagen sind nicht im Menüband Start verfügbar?

2 Antworten

  1. Klicke unten rechts in der Gruppe FORMATVORLAGEN auf das kleine Pfeilsymbol („Startprogramm für ein Dialogfeld“). Daraufhin öffnet sich der Aufgabenbereich FORMATVORLAGEN.
  2. Klicke unten in diesem Aufgabenbereich auf OPTIONEN.
  3. Im danach angezeigten Dialogfeld wählst du im Dropdownfeld ANZUZEIGENDE FORMATVORLAGEN AUSWÄHLEN den Eintrag „Alle Formatvorlagen“ aus.

Klicke auf OK.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, Microsoft Word)

Struwwelliese07
Fragesteller

Danke für die Mühe. Aber damit werden sie mir immer noch nicht im Menüband angezeigt.

CCBFAQ  30.08.2020, 18:45
@Struwwelliese07

Kannst du bitte mal einen Screenshot von deinem aktuellen Menueband machen? Und wenn du die Option "Neue auf dieser Vorlage..." aktivierst, werden die auch nicht angezeigt?

Ich habe ein anderes Office, aber es muss ganz oben rechts neben dem Kreuzchen zum Fenster schließen ein kleines Symbol mit einem Fenster und einem nach oben gerichteten Pfeil darin geben.

Wenn du daraufklickst, kommen drei Optionen Menüband automatisch ausblenden, Registerkarten anzeigen, Registerkarten und Befehle anzeigen. Die letzte Zeile anklicken - dann bleiben die Schaltflächen erhalten.

Ich hoffe, das ist, was du meintest.

Viel Erfolg
wünscht
binsprachlos