Nur eine Seite in PDF beim Word speichern?

3 Antworten

Dazu sollte man den PDFCreator installieren. Das ist ein virtueller Drucker der über die Druckfunktion PDFs erstellt. Beim PDFCreator ist auch Ghostscript dabei, was dafür sorgt das die erstellten PDFs eine hohe Qualität haben. Dabei werden auch alle verwendeten Schriften, Bilder, Fotos, Grafiken etc... in das PDF mit eingebettet. Dann ist auch sichergestellt das man das erstellte PDF auf jedem System öffnen kann. Das ist besser als der in Windows integrierte PDF Drucker.

Hier der Download: https://www.pdfforge.org/de/pdfcreator Die Free-Version reicht aus. Es gibt auch noch die kostenpflichtige Pro-Version. Bei dieser bekommt man direkten Support vom Hersteller. Ansonsten ist sie funktionell identisch.

Man geht dann bei Word auf Drucken und wählt als Drucker den PDFCreator. Dort kann man dann wählen welche Seiten man "drucken" möchte.

Damit ist dann dein Problem verschwunden.

Drucken, auf die Seite beschränken, die du haben willst und dann als PDF drucken (wird nur virtuell gedruckt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kristen9999
Fragesteller

Geht das auch dann, wenn ich das per Mail verschicken will? Habe probiert, nichts hat geändert. Danke aber.

NackterGerd  03.04.2022, 15:51
@Kristen9999

Natürlich kannst du eine PDF Seite per Mail verschicken, dafür gibt es ja das PDF Format

Du musst einen PDF Druckertreiber haben, z.b. PDF24. Und beim Drucken eben nur aktuelle Seite drucken wählen