Wo bekomme ich Lucky Charms?

5 Antworten

Günstig bekommt man die bei www.candydelaluna.de uns noch ein paar andere leckere Sachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prinzipiell kannst du Lucky Charms auch in Deutschland bekommen. Allerdings werden diese nur in kleinen Mengen importiert und meist in sogenannten Ex-Pat stores vertrieben. Die Preisaufschläge sind dabei auch nicht reiner Wucher, sondern aufgrund der höheren Transportkosten bei kleineren Chargen und den anfallenden Zöllen für Getreideprodukte die ausserhalb der EU bzw. ihrer Zollunion produziert werden.

Der Hersteller General Mills ist in Deutschland zur Zeit nur mit Hägen Dasz und der Taco Marke Old El Paso vertreten. Anders als z.B. ihr großer Konkurent Kellog, haben sie in Deutschland keine eigene Produktion. Kellogs ist übrigens schon seit 1928 in Deutschland ansässig.

Ich habe diese kleinen Cups in einem real in Frankfurt gefunden! Aber auch nur sehr wenige :(

ein kumpel von mir war aber in den usa und der hat gesagt die schmecken widerlich :D

Skeptiker1980
Fragesteller

Echt? Also gibt es Gründe, warum die hier gar nicht vertrieben werden. Aber den Amis scheint es ja zu schmecken.