Online hacking (online shops hacken Preise verändern)

7 Antworten

Glaub mir, das geht nicht, wenn man was an den Links verändert. Dagegen ist Amazon abgesichert. Dein Freund hat dich auf den Arm genommen.

Und ja es ist strafbar, und ja es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden, Amazon wird schon auf der Rechnung sehen wenn ein 50 Euro teures Produkt plötzlich 5 Euro kostet.

Was er tut ist den Text auf der Website ändern, in der Datenbank von Amazon steht der original Preis. Das kannst du bei jeder Website, es hat nur keinen Effekt.

H3ADSH0TGAMER
Fragesteller

Er hat es mir gezeigt ^^ Er hat die Seite genau so gemacht wie vorhe hat aber nur den Preis verändert also wen er es bestellt 5€ ^^

thecakewasalie  24.09.2014, 18:15
@H3ADSH0TGAMER

Es steht nur da, es wird aber etwas anderes abgebucht. Du kannst den Text auf jeder Website ändern wie du willst, solange Daten aus der URL gelesen werden, oder durch die Browsertools geändert werden.

Immer die "Experten" hier. Also:Es gibt verschiedene Arten ein Artikel in den Warenkorb zu legen. Es gibt sicherlich noch Seiten, bei denen der Preis einen Hyperlink darstellt. (das erkennt man z.b. bei Chrome daran, dass der Link unterstrichen wird, wenn man mit der Maus darauf geht). Dabei wird der Link,auf den man weitergeleitet wird, immer unten im Browser angezeigt (Probierst mal bei Wikipedia aus). Ist der Shop so aufgebaut, ist die Manipulation extrem einfach. Mann kann einfach auf den Preis rechts klicken, dann "Link kopieren", dann in einen neuen Tab einfügen, da aber die URL verändern (der Preis findet sich dann immer irgendwo in der URL, meisten als "Preis=50" wenn das Produkt 50€ kostet. Wenn man jetzt aus der 50 eine 5 macht, wird das Produkt für 5 Euro in den Warenkorb gelegt). Und ja das Funktioniert dann tatsächlich. Es gibt nämlich keine "Preisdatenbanken" (wer das gelaubt, hat absolut keine Ahnung), dafür ist die Datenmenge einfach vieeel zu klein (so ne kleine zahl braucht ja fast keinen speicher).Also das funktioniert dann tatsächlich. Wenn mann dann hinterher mit Paypal oder so bezahlt, werden tatsächlich nur 5€ abgebucht. Aber natürlich kann der Händler das Produkt einfach zurückhalten, wenn ihm das auffällt, aber von der Seite her geht das erstmal. aber wie gesagt, kaum ein moderner Shop hat noch Hyperlinkpreise. Und damit kommen wir zu Methode 2.Und zwar wenn der Preis ein Skript darstellt (dass muss nicht zwangsläufig ein Java Skript sein, wie hier schon jemand behautet hat). Dabei kann der preis auch Manipuliert werden, aber das erkläre ich her jetzt nicht, da es deutlich häufiger vorkommt. Es gibt aber für fast jeden Browser Addons, die Skripte in Seiten anzeigen, und dann kann man die meisten auch bearbeiten. Und so kann auch bei Skripten, der Preis man manipuliert werden.Allerdings sind die meisten großen seiten (Amazon, Zalando, und co.) davon weg, mit dem Preis einen Artikel in den Warenkorb zu legen (genau wegen dem oben beschriebenen), und haben nur noch einen "in den Warenkorb legen" Button. Auch hiter diesem Button versteckt sich ein Skript, allerdings kann über dieses der Preis nicht mehr Manipuliert werden. Und um die Zweite Frage zu beantworten: Alles was mit einer Manipulation (egal ob Software und Hardware) zu tun hat, ist erstmal Illegal. Also: Ja es ist auf jeden fall Illegal. Und wenn der Händler dabei zu schaden kommt (er verlieht dadurch ja Geld) ist es auch auf jeden fall Betrug. Also habt ihr gleich zwei Anzeigen am Hals. Also lasst einfach die Finger davon, und sucht euch nen ehrlichen Job :)

Doch ich weis was du meinst du hast Sebastian Schreiber auf youtube geshen in dem shop wo der das macht geht das.Aber bei Amazon nicht!!!

Das funktioniert ganz sicher nicht so einfach

das ist java script und hat nichts mit hacken zutun.

H3ADSH0TGAMER
Fragesteller

Achsoo :D ne weil ich frag mich Er legte den mauszeiger auf das Einkaufswagen Zeichen und unten kommt ja so ein Link :) den hat er geÄndert und so wurd aus 50€ 5€ (genau die selbe Seite ^^)