Darf man bei online Shops ein paar teure Sonnenbrillen zum Probieren bestellen?

2 Antworten

ja, ist innerhalb der Widerrufsfrist ohne Probleme möglich, solange der Shop Dir überhaupt so viele verkauft, und Du die Dinger wirklich nur kurz zum anprobieren daheim aufziehst.

Und Sonnenbrillen sind KEINE Hygieneartikel (die müssten nämlich einzeln verschweißt sein), und können - seriöser Händler vorausgesetzt - natürlich gem. Widerrufsrecht zurück gesendet werden.

Wenn es dir nicht gefällt, schickst du es einfach wieder zurück. Falls du einen von denen behalten willst, dann schickst du nur die anderen zwei zurück. Man hat meistens 14 Tage Rückgaberecht. Muss du mal schauen wo du es Bestellen willst. Da steht es meistens drauf, ob die für die Rückgabe berechtigt sind. Nur drauf achten, das die während dem anprobieren nicht runterfallen und kaputt gehen.