Versandkosten umgehen: Einfach mehr bestellen und zurückschicken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm... warum bin ich bisher noch nie auf den Gedanken gekommen, auf diese Weise die Versandkosten zu umgehen? Ich schick zwar durchaus auch mal was zurück - aber bisher noch nie aus dem Grund. Danke!

Um zu deiner Frage zu kommen: Wenn in den AGBs des jeweiligen Online-Shops nichts gegenteiliges steht, kannst du das ruhig so machen. Ich empfehle dir aber sehr, die AGBs von jedem Shop bei dem du bestellst, wirklich wirklich genau zu lesen. Oftmals sind bestimmte Artikel vom Umtausch ausgeschlossen, bzw. gibt es Sonderregelungen für alles mögliche.

Hier ein allgemeiner Artikel übers Widerrufsrecht:

http://www.mydealz.de/12027/das-widerrufsrecht-beim-onlineshopping/

Jap, so mache ich das auch oft. Du musst nur schauen, ob der Versandhandel auch wirklich kostenlose Retouren anbietet.

Ich bestelle immer auf Rechnung, so musst du nur das überweisen, was du auch gekauft hast und musst nicht überprüfen, ob der Händler dir auch wirklich alles erstattet hat.

Kommt drauf an. Klamotten-Shops wie H und M und co machen so etwas nicht und alle, die das machen, verkaufen Kram, den du nicht zurückschickst weil du ihn nur bestellst, weil du ihn wirklich brauchst, und da würde ich nicht so frech sein... Außerdem hab ich keine Lust das Paket noch mal zur Poststelle bringen zu müssen :)

Das ist ja mal eine coole Idee. Ob das funktioniert weiß ich nicht, aber es wäre genial. Danke für den Tipp, bin gespannt was rauskommt.