Verpackungsverordnung?

4 Antworten

Sie können schon aber dafür müssten sie ja ihr verpackungssystem ändern und das wollen sie nicht. Heißt können können sie schon aber wollen wollen sie nicht. Und da liegt nämlich der Unterschied. Ansonsten wenn du Freunde oder Bekannte oder Verwandte in Deutschland hast lass es zu denen liefern und von dort aus dann zu dir allerdings muss das dann eben umgepackt werden oder du müsstest nach Deutschland fahren und es dort selbst abholen. Wenn es von Deutschland aus dann zu dir geschickt wird müsstest du allerdings noch die versandkosten zahlen oder wenn du es abholst eben die Spritkosten oder die Kosten mit der Bahn etc

Natürlich können auch chinesische Shops nach Österreich verschicken. Sie müssen sich dann aber an diese Verordnung halten.

Nein, es gibt keine andere Möglichkeit, als das über Umwege zu machen. Wenn du grenznah wohnst, kannst du es vielleicht zu einer Packstation oder einer Abholfiliale in Deutschland schicken lassen.

Wieso soll es nicht möglich sein, Krempel von China nach Österreich zu senden? Dafür ist in Österreich doch dann der Empfänger verantwortlich. Es kann niemand einen Chinesen daran hindern, ein Paket nach Österreich zu senden.

LeWe23  31.07.2023, 15:10

Natürlich ist es möglich. Aber der Fragesteller hat keine Lust, sich an die Regeln zu halten.

Fragesteller
@LeWe23

eher die Verkäufer haben keine Lust, sich an die Regeln anzupassen. Und nein es ist nicht möglich, wenn sie das nicht tun.

LeWe23  31.07.2023, 15:23
@1234444858

Er muss ja auch nicht. Und du musst da nicht bestellen. Kauf den Billlgscheiß nicht und sei froh, dass euer Markt davon nicht überschwemmt wird.

Geh in ein Geschäft.

animeartemis  31.07.2023, 15:13
Dafür ist in Österreich doch dann der Empfänger verantwortlich.

Nein der Versender im Verbrauchergeschäft.

Es kann niemand einen Chinesen daran hindern, ein Paket nach Österreich zu senden.

In der Tat, der Zoll lässt es aber nicht durch und schickt es zurück, wenn die Anforderungen nicht erfüllt sind.

Fragesteller

Warum es nicht geht? Da viele Chinesische Online Shops, die Vorschriften nicht mehr halten können. Auf Aliexpress kann so gut man garnichts mehr bestellen. „ Dieser Artikel ist nicht verfügbar, da der Verkäufer keinen Versand an die von Ihnen gewählte Lieferadresse anbietet“

LeWe23  31.07.2023, 15:21
@1234444858

Natürlich KÖNNEN sie die Vorgaben nicht einhalten. Sie WOLLEN nur nicht.