Docmorris packstation?

3 Antworten

Zuerst einmal musst Du volljährig sein, dich bei DHL registrieren. Damit erhältst Du die Postnummer.

Um die Packstation voll nutzen zu können, musst Du jetzt noch Deine Angaben verifizieren. Das passiert meistens mit Postident. Du musst also mit Deinem Personalausweis zur DHL Filiale.

Bei mir kam ca 1 Woche später ein Brief mit einem QR-Code, mit dem ich die Post App freischalten konnte.

Erst dann kannst Du die Packstation voll nutzen.

Deine Adresse lautet dann zb

Vorname Nachname

6432276 (deine Postnummer)

Packstation 345

95032 Poststadt (PLZ Ort der Packstation)

Eine Straßenangabe ist nicht nötig.

Bei vielen Anbietern musst du die Packstation als zusätzliche Lieferadresse eintragen.

Du kannst alternativ auch die Postnummer hinter den Namen setzen.

Es wird nicht alles mit DHL versendet.

Es gibt auch noch hermes, dpd, gls, und und und

uSer200818
Fragesteller

Ja trotzdem weiß ich jetzt nicht wie ich an mein Paket komme? Der Service wird ja angeboten

uSer200818
Fragesteller
@DerPhil1234

steht aber da, dass es geht. Wenn du es selbst nicht weißt, musst du ja auch nicht antworten

...aber wo gebe ich meine Postnummer an?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Versand, Bestellung, DHL)