kann man etwas an eine packstation senden ohne die postnummer anzugeben?

3 Antworten

Es wird wohl nicht ankommen. Man gibt die Postnummer in dem Feld für die Straße ein.

Viele Shops senden auch gar nicht per DHL bzw an eine Packstation, darauf sollte man voher immer achten.

Nein, ohne Postnummer kann das Paket nicht dem richtigen Empfänger zugeordnet werden und  wird deshalb sofort an den Absender zurückgeschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Vermutlich geht das Paket zurück an den Versender, denn Du bist nicht sicher identifizierbar, da DHL ausschliesslich dein Name zur Verfügung steht.

Hat der Versender überhaupt vorgesehen, dass Packstationen genutzt werden können? Versendet der überhaupt per DHL?