Kann ich in Österreich einfach Böller online bestellen auch wenn ich unter den Gesetzlichen Alter (16) bin?

3 Antworten

Nein, das kannst und darfst du NICHT!

1.) PayPal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt!

2.) Online Bestellungen sind erst ab 18J erlaubt!

3.) Die gesetzlichen Altersbeschränkungen für Böller werden selbstverständlich vom Postboten kontrolliert.
Kein Postbote ist so dämlich, selbst einen Gesetzesverstoß zu begehen und selbst eine Strafanzeige zu riskieren nur weil ein Kind verbotene Böller bestellen will.

Crisp1234811  25.11.2023, 18:59

Zu Punkt 2: Online Bestellungen allgemein sind NICHT erst ab 18 erlaubt.

Rubezahl2000  25.11.2023, 19:03
@Crisp1234811

Fast alle Onlineshops verbieten es grundsätzlich, dass Minderjährige bei ihnen bestellen.

Crisp1234811  25.11.2023, 19:23
@Rubezahl2000

Dann schreib das auch so hin. Online Bestellungen allgemein sind trotzdem nicht erst ab 18

Rubezahl2000  25.11.2023, 19:30
@Crisp1234811

Was glaubst du, was du bist, dass du hier versuchst, Befehle zu erteilen 😂😂😂

Crisp1234811  25.11.2023, 19:39
@Rubezahl2000

Was glaubst du, was du bist, dass du denkst, dass du die ganze Zeit irgendwelche fremden Kinder in einem Internet-Forum für Fragen zurechtweisen kannst 😂😂😂

Was wird wohl auf dem Paket stehen? Abgabe an Kinder verboten. Und zeigst du deinen Ausweis, dann war es das.

Kann ich in Österreich einfach Böller online bestellen auch wenn ich unter den Gesetzlichen Alter (16) bin?

Nein.

Hallo ich habe gesehen das eine Website in Österreich Feuerwerk online verkauft und PayPal anbietet meine frage wird das dann vom Postboten kontrolliert

1. Das Gesetz ändert sich nicht dadurch das Du online bestellst. Du darfst noch keine kaufen, also halte Dich daran.

2. Unter 18 darfst Du auch noch kein Paypal benutzen. Paypal ist ab 18.

Somit: Keine Hilfestellung / Tipps bei verbotenen Dingen.