Darf man in Österreich Feuerwerk nach Hause bestellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

ich zitiere von der Homepage eines österreichischen Feuerwerkshops:

Der Versand von pyrotechnischen Artikel an Endkunden ist in Österreich gesetzlich verboten. AUSNAHME: Der Versand an Pyrotechniker und Gewerbetreibende mit entsprechender Berechtigung erfolgt an die angegebene Lieferadresse

Damit dürfte deine Frage beantwortet sein ;-)

Es sei denn, du wohnst in Deutschland und möchtest von hier aus dein Feuerwerk in Österreich bestellen und nach Deutschland liefern lassen, dann sieht die Sache natürlich anders aus

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß

Nein. Das geht nicht. Pyrotechnische Dinge dürfen nicht per Post versendet werden. Ebenso keine Munition.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung