Ich (17) Habe ein Paket (ab 18) zu einem Freund (17) bestellt, kann er es auf irgendeine Weise entgegennehmen?

3 Antworten

Bei einem Paket mit Alterssichtprüfung wird das nix.

Wenn da irgendwo stand dass man seinen Ausweis vorzeigen muss, dann kann er das packet logischerweise nicht annehmen

Dragman157
Fragesteller

Ja stand in der bestätigungsmail

Lutz6  22.02.2024, 19:53
@Dragman157

Ja dann wird der Postbote es auch nur jemandem geben der volljährig ist. Sonst macht er sich strafbar

sttrk  22.02.2024, 20:18
@Dragman157

Bro einfach abwarten, das ist mal so mal so

es gibt genug Postboten die es nicht juckt

Nun wer es entgegen nimmt, muss 18 Jahre alt sein, denn der Bote wird das Alter überprüfen, würde ja sonst auf ihm zurückfallen.