Amazon vape alterskontrolle?

5 Antworten

Da du nicht in Deutschland lebst, kannst du Amazon vergessen - für E-Zigaretten und Zubehör gibt es bei euch ein Versandhandelsverbot (d.h. es darf NUR in Läden vor Ort verkauft werden) und daran hält sich auch Amazon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Eigentlich muss sich JEDER Postbote an diese vorgeschriebene Alterssichtkontrolle halten.

Und diese bedeutet, dass das so signierte Paket eben nur einer erwachsenen Person in eurem Haushalt übergeben werden darf. Kann sich niemand als über 18 ausweisen, geht die Sendung zurück. Natürlich bekommen deine Eltern keine Anzeige - aber es kann immer sein, dass du dann Stress mit Amazon bekommst. Denn dort darfst du erst ab 18 oder mit Erlaubnis deiner Eltern einkaufen. Und wenn dann so eine Sendung zurückgeht ist klar, dass dies eben ohne elterliche Erlaubnis bestellt wurde.

Lass es sein, denn du wirst dann ständig Probleme mit dem Verbrauchsmaterial bekommen, mit den erforderlichen Coils und mit dem Liquid. Auch das darf alles nur an Erwachsene verkauft werden - eben auch nur mit Alterssichtprüfung.

paket wird dir nicht ausgehändigt, aber du kennst doch bestimmt irgend ein Ü18 typ der das für dich bestellen kann

Es gibt keine Anzeige, aber das Paket geht zurück zum Absender

Das Paket geht mit dem Vermerkt zurück das du keine 18 bist und dein Amazon Konto wird gesperrt.