Wo bekomme ich in größeren Mengen reinen Gänseschmalz oder Rindertalg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe auf dem Wochenmarkt einfach einen örtlichen Landwirt gefragt, der hat seinem Schlachter Bescheid gegeben und bringt mir wenn ich Frage immer Hühnerfett mit. Ansonsten Schlachter hier einer auch seine alten Weidekühe und verkauft das Fleisch an Hundehalter, den habe ich über Kleinanzeigen gefunden

Du kannst in Barfshops zum Bsp. Rinderbrust bestellen das ist relativ fett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
snowyweather
Fragesteller

Danke, aber es geht mir nur um das Fett zum zumischen

Metzgerei Fleischer, also stationär, nicht bei Amazon

Ortsansässiger Fleischer? Ansonsten Barfshop. Unser Zulieferer Pansenkönig hat da mehr als genug Auswahl.

snowyweather
Fragesteller

Was kostet das Nierenfett vom Rind in größeren Mengen beim Fleischer? So zwischen 20-50kg.

snowyweather
Fragesteller
@KirstenSe

Wollte gern wissen was in der Regel so gezahlt wird, wegen Verhandlungen. Aber stimmt schon.

M4cskyf1r3  10.03.2019, 19:43
@snowyweather

Keine Ahnung. Ich beziehe mein Futter nicht vom Fleischer und kann deshalb keine Aussage dazu treffen. Da müsstest du zu einer Fleischerei in deiner Nähe.Dort musst du aber erst mal fragen ob sie überhaupt solche Mengen führen/beschaffen können.

M4cskyf1r3  10.03.2019, 19:44
@M4cskyf1r3

Mal die Frage was fütterst du denn? Für welche Hunderasse bei welcher Bewegung?Sporthund? Warum brauchst du 50 kg?

snowyweather
Fragesteller
@M4cskyf1r3

Wollte direkt auf Vorrat holen, weil ich denke, dass es dann günstiger ist. Man kann einen Teil auch einfrieren und mein Hund ist ein großer Doggenmischling. Der braucht viel. Im Moment bekommt er an die 2,5kg Fleisch am Tag.